Crusher – „Uprising

Verfasst am 16. November 2024 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 45 views

Crusher gelang es schon auf dem Vorgänger „Unleashed“ abwechslungsreichen Thrash Metal mit einem Händchen für griffige Hooks, Refrains und Melodien aufs Band zu pressen (heute eher: in Bytes zu pressen).

„Uprising“ geht diesen Weg konsequent weiter und liefert neben schnellen Thrash-Granaten („Revolution“, „B.A.T.“), melodischen Bangern („Before The Storm“), deftigen Kopfabrissen mit Death-Metal-Anstrich („Saviour“) sogar Ausflüge in den Doom (im spannend inszenierten „I“) oder klassischen Metal („The Price Of Life“). Da Sänger Röbin mit seiner minimal an Tom Araya klingenden Stimme als wichtiger Anker fungiert , bleibt die abwechslungsreiche Mixtur trotzdem relativ homogen, so dass hier Fans von Kreator, Slayer, Testament und Sodom gleichermaßen auf ihre Kosten kommen sollten.

Kritik gibt’s aber erneut für das sehr schlichte Coverartwork. Das macht auch der Bonustrack „The Call Of The Unseen“ nicht mehr gut, den die Band 2022 für das American Football Team der Wiesbadener Phantoms aufgenommen hat.


Bewertung: 11/15 Punkte
Genre: Melodic Thrash Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Moburec Records
Veröffentlichungsdatum: 27.09.2024
Homepage: www.Crusher-Metal.com

Tracklist

  1. Uprising
  2. Revolution
  3. B.A.T.
  4. Saviour
  5. I
  6. Deeper Than Hell
  7. The Cave
  8. Before The Storm
  9. The Price Of Life
  10. The Call Of The Unseen (Bonus)


Tags: ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.