Rocky Lewis – „Lost In A New World”

Verfasst am 01. August 2024 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 559 views

Zugegeben – Die Schnellsten waren die Herren von Rocky Lewis bisher bekanntlich nicht. Doch, dass „Reign Of Reptiles“ – der Vorgänger des brandaktuellen „Lost In A New World“ – schon 9 Jahre alt ist, hat mich auch etwas überrascht…
Doch das Warten hat sich gelohnt, denn mit ihrem dem Album hat das Trio mal eben ihr bestes Album entkorkt.
Die Truppe um Sänger und Gitarrist Mischi Schiffmann hat ihrem bisher eigentlich ziemlich klar definierten Sound (irgendwo zwischen bluesigem Rock und Metal mit einer Spur Alternative) einige neue Geschmacksrichtungen hinzugefügt und ist sogar für etliche Überraschungen gut!
So fällt „Part Of The Universe – Cancer Of This World“ ungewohnt melodisch aus, wird aber gleichzeitig von einem sehr geilen, treibenden Riff vehement vorangeschoben. Sehr geil!
Übelst gelungen ist auch „Yesterdays Dead“ – der Abschluss des Albums – der kontrollierte The Offspring-Hektik (in den Strophen) mit einem wirklich hitverdächtigen Chorus verknüpft.
Der Opener „Rock Machine“ erinnert mich in Teilen der Phrasierung extrem an Megadeth. So wie auf dem erdigen Rock-Fundament von Rocky Lewis dargeboten, wäre der Track auf „Cryptic Writings“ oder „Risk“ ein Highlight gewesen!
Auch geil: Die beiden punkigen, mit ordentlichem Drive versehenen und direkt in die Fresse gehenden Stücke „Victims Of Society“ und „Milk“ – oder auch die D-A-D-atmenden Songs „Addiction“ (stark gesungen!) und „Looking Back“ (sehr feine Melodielinien!). Doch was erzähle ich hier. Hört einfach selbst rein!

„Lost In A New World“ wurde abermals von Uwe Lulis (Accept, Ex-Grave Digger) in den Black Solaris Studios aufgenommen und gemischt. Eine gute Entscheidung, denn das Album klingt wirklich fett und drückt an allen Stellen gut.

Hinter dem den Titel sehr gut einfangenden Artwork (von Katja) verbirgt sich das bisher vielseitigste Album der Band, das die bisherige Sound-DNA sowohl gefestigt, als auch stimmig erweitert hat.
Die Release Show findet am 30.08.2024 zusammen mit Tigercage im Colos-Saal statt. Vorbeikommen!


Bewertung: 13/15 Punkte
Genre: Rock/Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungsdatum: 30.08.2024
Homepage: http://www.rockylewis.de/

Tracklist

  1. Rock Machine
  2. Addiction
  3. Victims Of Society
  4. Part Of The Universe – Cancer Of This World
  5. The Demons You Sent
  6. Milk
  7. False Flag Operations
  8. Falling
  9. Looking Back
  10. Move That Mountain
  11. Yesterdays Dead


Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.