Destruction | Vorbands: Lost Society, Evil Invaders
Verfasst am 05. Oktober 2014 von Sandro (Kategorie: Konzert-Rezensionen) — 1.797 views30.09.2014 – Colos-Saal, Aschaffenburg
Was könnte es schöneres an einem Dienstagabend geben, als nach getaner Arbeit bei Destruction im Colos-Saal ein wenig Frust rauszulassen? Nicht viel, weshalb ich mich doch gleich auf den Weg machte.
An diesem Dienstag Abend machten die Jungs von Evil Invaders aus Belgien die Eröffnung und präsentierten sich während ihres 35-minütigen Sets stark. Jedoch konnte mich die Musik, eine Mischung aus Speed Metal à la Enforcer mit NWOBHM- und Thrash-Einflüssen, nicht 100% begeistern. Jedoch hatten sie eine 1A Bühnenperformance!
Die zweite Band am heutigen Abend waren die Jungs von Lost Society, welche im Thrash Metal derzeit wohl die Senkrechtstarter schlechthin sind. Haben die jungen Finnen doch erst letztes Jahr ihr Debütalbum rausgehauen und direkt einen Labeldeal mit Nuclear Blast an Land gefischt. Als das 4-köpfige Gespann auf die Bühne kam, gab es kein Halten mehr. Die Jungs sind ausgerastet, die Menge ist ausgerastet. So muss das!
Der Headliner des heutigen Abends waren die Herren von Destruction, welche es mittlerweile beachtliche 31 Jahre gibt und mit dieser Tour ihr Jubiläum feiern wollen. Die Setlist war sehr abwechslungsreich und man zeigte sich doch spielfreudig, und es war gerade mal der Tourstart. Sie interagierten viel mit dem Publikum und ließen kein Auge trocken, jeder kam hier auf seine Kosten. Nebenher hat man noch ein Album inklusive Tour fürs nächste Jahr angekündigt.
Fazit:
Es war ein genialer Abend, wobei man gemerkt hat, dass es ein Dienstagabend war (geschätzte 100-150 Besucher). Jedoch muss gemeckert werden, denn ich hätte gerne Fotos von Schmier und Destruction gezeigt, jedoch war das Fotografieren und Filmen verboten. Warum eigentlich, Schmier? (san)
Hinterlasse eine Antwort