Revolution Eve | Vorbands: Last Jeton, Miss Foxy
Verfasst am 21. September 2013 von Michael Klein (Kategorie: Konzert-Rezensionen, Rezensionen) — 5.012 views14.09.2013 – Colos-Saal, Aschaffenburg
Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem soll dieser Abend im Colos-Saal bei uns nicht unerwähnt bleiben.
Den Beginn machten Miss Foxy. Das Lady-Gespann trat von Beginn an routiniert und souverän auf die Bühne. Wenn das Quartett in irgendeiner Form nervös war, dann ließ es sich dies auf keinen Fall anmerken. Angepeitscht von der unglaublich cool und brillant aufspielenden Schlagzeugerin Anika Nilles brachten die Damen ersten Schwung in die noch etwas träge herumstehende Menge. Und das obwohl Cover-Songs von Lady Gaga oder Tina Turner vor einem auf kräftigen Rock eingestellten Publikum durchaus mutig gewählt sind.
Last Jeton konnten mit ihrem Mix aus Alternative, Metal und Rock danach noch mehr Punkte sammeln. Man merkte dem Quartett um Frontdame Saskia die langjährige Bühnenerfahrung schnell an, denn die Frankfurter ließen so schnell nichts anbrennen. Die starken Songs des Debüts „Game Of Fate“ taten ihr Übriges, um die Anwesenden optimal auf den Gig von Revolution Eve vorzubereiten. Das nennt man dann wohl Anheizer!
Revolution Eve nutzten diese Steilvorlage gut aus und gaben ebenfalls von Anfang an Vollgas. Motiviert und angestachelt von den guten Leistungen ihrer beiden Vorbands blieb den Frankfurterinnen aber auch keine andere Wahl.
Die Mixtur aus modernem Metal (à la Sevendust, Papa Roach oder KoЯn) mit starkem Alternative-Einschlag (Guano Apes, Skunk Anansie & Co.) funktionierte live prächtig. Dazu die engagierte Performance und die musikalischen Fähigkeiten (allen voran: Gitarristin Simone Wenzel) und fertig war ein lohnenswerter Abend mit einer dicken Portion Regio-Power!
Da die Band den Abend sowohl Audio als auch Video mitgeschnitten hat, dürfen wohl auch alle nicht-Dagewesenen bald in irgendeiner Form in den Genuss eines Teils des Konzertes kommen. Haltet Augen und Ohren offen! (mk)
Tags: Last Jeton, Miss Foxy, Revolution Eve
Hinterlasse eine Antwort